Kunstpädagogisches Arbeiten

„Das Leben ist ein Zeichnen ohne Radiergummi“, sagte der österreichische Maler Oskar Kokoschka (1886 – 1980)

Die Kunst und deren Gestaltungsprozess können alte und gewohnte Strukturen aufbrechen, neue Potenziale freisetzen, um neue innovative Veränderungsprozesse zu erfahren und diese auch im Alltags- und Berufsleben anzuwenden.

Kunst ist Wahrnehmen, Erleben und Gestalten mit allen Sinnen – sie fördert die zwischenmenschliche und gruppendynamische Interaktion.

Im kunstpädagogischen Bereich habe ich mit Erwachsenen, Kindern, wie auch mit geistig und körperlich behinderten Menschen gearbeitet.
Auch beim generationenübergreifenden Arbeiten ist Kunst oft die Brücke zwischen Jung und Alt.
Ich habe viele spannende Projekte begleitet wie zum Beispiel Holz- und Betonarbeiten, Rauminstallationen, Wandmalerei, Dialogmalen, Graffiti, Theater und vieles mehr.

Mehr dazu unter Galerie

Gerne stelle ich Ihnen auch auf Anfrage meine Präsentationsmappe zur Verfügung.